Alex - Cafe direkt an der Alster

Das Alex im Alsterpavillion gehört zu einer deutschlandweit agierenden Kette von Cafes und Bars. Es befindet sich direkt im Zentrum Hamburgs, Besucher haben eine schöne Aussicht auf die Binnenalster. An wärmeren tage ist es auch möglich draußen zu sitzen und die Segelschiffe auf der Alster zu beobachten.
Besonders am Wochenende ist diese Location wirklich gut gefüllt und man kann viele interessante Leute sehen. Allerdings sollte man ein paar Minuten für das Warten auf einen freien Tisch einplanen.
Am Nachmittag gibt es eine große Auswahl an leckeren Kuchen. Kaffee gibt es auch in allen möglichen Variationen. Für hungrigere Leute kann ich die mit Käse überbackenen Baguettes empfehlen.
Die Preise sind okay. Aber die Atmosphäre ist nicht wirklich entspannend. Meist ist es durch die Vielzahl an Leuten einfach zu laut. Aber wenn man sich sowieso schon in der City befindet und man nur einen kleinen Snack einnehmen möchte, dann ist das Alex eine gute Adresse.

Zurck zu Cafes in Hamburg
cafe
cafe
Click on a picture to enlarge
Wie komme ich dahin?
Address:Jungfernstieg 54
20354 Hamburg
Website:www.alexgastro.de
Nchste Bahn-Station:
Jungfernstieg (S1, S3, U1)
Diesen Ort finden auf Mapquest

Kommentare zu dieser Location:

1
Frank
21.05.2007, 17:31 Uhr
Ich war gestern auch im Alex und habe bei herrlichem Sonnenschein den Blick auf die Alster auf die Alster genossen. War einfach klasse, hoffentlich bleibt das Wetter in Zukunft so schön.
2
Anonym
04.05.2008, 19:44 Uhr
Guten Tag, ich war gestern im ALEX, eigentlich hat es mir immer dort gefallen, bis ich gestern an einem Nachbartisch mit bekommen habe, wie eine Junge Frau sich von einem total unhöflichen Kellner behandeln lassen musste, Frau nicht richtig verstanden hat wurde ihr ein Getränk gebracht was sie nicht bestellte, anstatt sich zu entschuldigen motzte er die Frau an als wenn es ihr Fehler gewesen wäre.. Das einzige was die Frau nicht hätte machen dürfen, war ein fremdes getränk mit in das Alex zunehmen, nachdem der kellner sie darüber auch anmotzte stellte sie ganz höflich das Getränk weg, später kam doch tatsächlich dieser unhöfliche Kellner mit einem Securtity Kerl und hat sie rausgeschmissen, ich find das eine riesige frechheit!!
3
i love hamburg
09.07.2008, 12:18 Uhr
hey ho
das haste wohl recht
sowas hab ich da auch schonmal erlebt
aber nur einmal hab da den abschluss von meiner sis gefeiert und das war hammer
das alex ist der hammer und immer einen besuch wert

ps: war in letzter zeit da und die kellner waren alle voll nett
4
Timo
17.07.2008, 16:19 Uhr
Moin,
war gestern im Alex zum Abendessen. Einfach Hammer, bin schon oft dort gewesen, einfach super! Bedienungen waren immer cool und freundlich!
Danke und weiter so!
5
Alex
12.08.2008, 14:19 Uhr
Also ich finde diese marzialischen Türsteher vor einem Restaurant wirklcih nicht passend. Warum soll man GÄSTE selektieren??? Ich glaube wohl kaum, dass jemand mit Gabeln jemand anderen absticht.

6
Sunny
25.08.2008, 16:07 Uhr
Ich war letzten freitag dort, es ist wunderschön wenn man dort abends hingeht es ist eine tolle atmosphere. Die bedienung ist auch super, kann ich nur weiter empfehlen!!!!^^
7
Jana
17.10.2008, 18:17 Uhr
Ach, das schöne gute Alex.
Immer gut°
Mit Blick auf´er Alster....wunderschön°
Nach einer langen shoppingtour darf ein Latte da nicht fehlen=)


Sehr empfehlenswert°"

=)
8
Lini
27.05.2009, 02:33 Uhr
ich war vorgessen im alex , mit sonnenschein war sehr schön aber die Kellern/in war nicht so freudich :)kann aber noch ändern ein bisschen Netter sein :)
9
MT
17.06.2009, 09:17 Uhr
Hallo,
wir waren am Sonntag zum Brunchen im Alex. Vom essen her ganz gut, wenn etwas leer war wurde relativ schnell wieder nachgefüllt. Auswahl war meines Erachtens auch in Ordnung. ABER: was ich eine Frechheit finde, ist, dass alle Getränke bezahlt werden müssen, also nicht einmal Tee, ein normaler Kaffee und etwas einfacher O-Saft ist inklusive!!! Ich erwarte ja keine Cappu oder einen Latte aber wie gesagt standard Frühstücksgetränke wären schon möglich. Damit mache die sich gewaltig die Taschen voll, weil beim Brunchen sitz man halt nicht nur ne halbe Stunde, sondern doch etwas länger!!! Und die Toiletten waren auch schmuddelig, und daf+ür wollte die Toilettendame auch noch Geld haben...
Ergebnis, vielleicht eine nicht so schöne Aussicht, dafür ein Anständiges Brunch.
10
Angelika
18.06.2009, 11:09 Uhr
Wir hatten letzten Samstag doch echt das "Glück" einen Tisch im Alex zu finden, um unsere hungrigen Mäuler nach einem anstrengenden Sight-Seeing-Tag zu stopfen.... Allerdings hatten wir das Pech, grad zur "Dienstübergabe" auf die Terasse zu kommen. d.h. die abgehende Kellnerin hat uns nicht mehr beachtet und die angehende Kellnerin hat uns noch nicht beachtet. Auf die Frage hin, ob wir denn nun bestellen dürften, bat sie um etwas Geduld, sie hätte den Dienst grad erst übernommen... Wobei sich mir die Frage stellte, wofür sie da jetzt noch Zeit braucht?!?!??! However - sie nahm dann doch sofort unsere Bestellung auf, nachdem wir drauf hingewiesen hatten, dass wir schon längere Zeit warten... (weitere Aussage: man muss Samstags mit Wartezeit bei Alex rechnen!!!). Fazit: das Essen und mein Coctail (der meiner Freundin leider nicht) waren gut - die Bedienung eine Frechheit! Aussagen wie "wir sind hier ja kein Italiener, wo man sich wohlfühlen kann" bestätigen mir, dass diese Kellnerin hier eindeutig den falschen Beruf gewählt hat.... Ich werde hoffentlich noch oft die Gelegenheit haben, Hamburg zu besuchen... und wenn, werde ich sicher den Italiener (auf der anderen Seite der U-Bahn-Baustelle) dem Alex vorziehen!
11
Anonym
08.07.2009, 17:38 Uhr
Ich fand den Alex bis heute auch noch ganz gut aber was ich heute dort erlebt habe ist ehrlich unter aller sau. Ich war mit der Klasse dort um in ruhe zu Frühstücken. Das Buffett ging bis 12.00, kostet 7.95 und danach konnte man aus der Küche was bestellen. Während einige von uns was vom Buffett geholt haben, habe ich mir nur Pommes bestellt. Ich habe von meiner Freundin, die vom Buffet was genommen hat, aus ihrem Teller ein kleines stück Wassermelone und parr Löffel Joghurt gegessen. Als wir bezahlen wollten sagte mir der Kellner(der die ganze Zeit sowieso unfreundlich war) wirklich das ich nicht nur die Pommes sondern plus die stücke die ich gegessen habe auch zu bezahlen und auch noch den vollen Preis. Das war das letzte mal das ich dort essen war und würde jedem dringend raten nicht dort hin zu gehen.
12
Ingrid
03.09.2009, 15:31 Uhr
Bin in schon öfter im Alex an einem Wochentag zum Brunch gewesen. War alles ok.Es könnte etwas leiser sein (Akustik ist schlecht). Im Freien ist es am Wasser spitze.
13
unbekannt
22.09.2009, 12:24 Uhr
kann ich mir von den preisen her nicht leisten!! zu schickimicki
14
ingrid
12.02.2010, 17:00 Uhr
also ich war einma im alex da war es echt gut und mizzzee aussicht ich bin erschütttert über soo welche kommentare naja ich will heute da auch hinn gehen ma gucken aub das da soo iss wenn yaa emfehlen
15
Monika
18.07.2010, 13:32 Uhr
Die Bedienung ist unter aller Kanone. Sie nehmen einem - sobald man den vorletzten Schluck getrunken hat - einfach das Glas weg. Man bekommt zur Antwort: Das ist Anweisung von oben, oder: Wollen Sie sich noch das Glas angucken oder was? Das ist ein absolut schlechter Service. Die Kellner sollten schnellstmöglich ausgetauscht werden. Was bilden diese Menschen sich eigendlich ein? Sie können froh sein, dass dort noch jemand kommt, denn ansonsten wären sie jawohl ihren Job schnell los. Alles "Billigkräfte", die nichts gelernt haben. Hier fehlt hier eine Schulung der Bedienung. Es macht natürlich keinen Sinn, sich hier aufzuregen, denn die "Zuständigen", die etwas ändern könnten, sind ja nicht erreichbar.
16
Sylke
15.09.2011, 08:42 Uhr
@ Alex Cafe, vielleicht solltet ihr versuchen die negativen Sachen abzustellen...

Ich war auch schon öfter da, mir hat es immer gut gefallen und ich hatte wenig zu beanstanden, einmal haben mein Partner und ich Jägerschnitzel vom Schwein bestellt, er bekam es auch und mir wollte man ein Hähnchenschnitzel unterjubeln, was ich aber sofort reklamiert habe und bekam auch ein Schweineschnitzel.
Ich denke das Alex könnte besser werden, denn Ziel sollte es sein zufriedene Kunden zu haben.
17
Lol
10.11.2011, 12:42 Uhr
ich finde es richtig schön dort :D
18
Maria
30.04.2012, 20:50 Uhr
Moin Moin, wir sind die "Facebooker mit MS" und planen für den 11.08.12 ein kleines Nordlichter-Treffen. Wäre dies bei Ihnen möglich? Ist es ebenerdig bei Ihnen (Rollstühle)? Lg Maria

Kommentare sind geschlossen